Hotel Norica Therme - Bad Hofgastein

Adresse: Kaiser-Franz-Platz 3, 5630 Bad Hofgastein, Österreich.
Telefon: 64328391.
Webseite: thermenhotels-gastein.com
Spezialitäten: Hotel, Wandergebiet, Skigebiet, Wellnesshotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 914 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

📌 Ort von Hotel Norica Therme

Hotel Norica Therme: Ein Überblick

Das Hotel Norica Therme ist ein idealer Ausgangspunkt für alle, die eine entspannende und erholsame Urlaubstage in den Alpen verbringen möchten. Mit einer erstklassigen Lage im Herzen von Bad Hofgastein, Österreich, bietet das Hotel Norica Therme eine Vielzahl von Aktivitäten und Annehmlichkeiten, die für einen unvergesslichen Aufenthalt sorgen.

Spezialitäten und Angebote

  • Hotel: Das Hotel bietet komfortable Zimmer und Suiten, die für einen angenehmen Aufenthalt ausgelegt sind.
  • Wandergebiet: Die umliegenden Wanderwege laden ein, die atemberaubende Landschaft zu erkunden und die frische Luft zu genießen.
  • Skigebiet: Im Winter ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Skifahrer und Snowboarder, die die umliegenden Pisten erkunden möchten.
  • Wellnesshotel: Das Hotel verfügt über eine moderne Therme und eine Vielzahl von Wellness-Angeboten, die den Gästen helfen, sich zu entspannen und zu erholen.

Adresse und Kontaktinformationen

Das Hotel Norica Therme befindet sich am Kaiser-Franz-Platz 3, 5630 Bad Hofgastein, Österreich. Sie können das Hotel auch unter der Telefonnummer 64328391 oder auf der Webseite thermenhotels-gastein.com kontaktieren.

Bewertungen und Meinungen

Das Hotel Norica Therme hat eine beeindruckende Bewertung von 4.7/5 auf Google My Business, basierend auf 914 Bewertungen. Die Gäste loben insbesondere das freundliche und hilfsbereite Personal, das reichhaltige Frühstück und die großartige Anbindung an die Therme. Obwohl einige Gäste bemerken, dass die Zimmer möglicherweise etwas veraltet sein können, halten sie den sauberen Zustand und den Zugang zur Therme für einen Grund, warum sie immer wieder zum Hotel zurückkehren.

Empfehlung

Wenn Sie nach einem erholsamen und entspannenden Urlaub in den Alpen suchen, sollten Sie das Hotel Norica Therme in Betracht ziehen. Mit einer breiten Palette von Aktivitäten und Annehmlichkeiten, die für jeden Geschmack etwas bieten, ist es die perfekte Wahl für alle, die eine unvergessliche Reise in das Herz der Alpen planen. Nehmen Sie sich Zeit, um mehr über die Angebote und Bewertungen zu erfahren, und kontaktieren Sie das Hotel direkt via Webseite oder Telefon, um Ihre Reservierung durchzuführen.

👍 Bewertungen von Hotel Norica Therme

Hotel Norica Therme - Bad Hofgastein
Helga M.
5/5

Restaurant/ Rezeption Personal extrem freundlich und hilfsbereit zuvorkommend.
Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Zimmer veraltete aber sauber.Die Anbindung an die Therme ist ein Grund, dass wir immer wieder kommen.

Hotel Norica Therme - Bad Hofgastein
Aleksandra B.
5/5

Wunderbares Hotel! Wir bereiten uns darauf vor, erneut für die Feiertage zu buchen. Wir waren mit zwei Kindern unterwegs, wobei das eine Ski fährt und das andere noch nicht.
Ich könnte mit meinem jüngeren Sohn Zeit am Hotelpool oder in der Therme verbringen. Das Hotel ist direkt mit der Therme verbunden. leckeres Essen und toller Service. Wir können es nur wärmstens empfehlen!! 💞

Hotel Norica Therme - Bad Hofgastein
andiiiiiiiiii

Ein schönes Hotel in guter Lage im Zentrum von Bad Hofgastein. Es besteht aus drei miteinander verbundenen Häusern, wir wohnten im aus meiner Sicht schönsten Teil, dem „Palais“: ein wunderbares gotisches Gebäude. Die Zimmer sind dort trotz der historischen Bausubstanz sehr modern. Leider bekamen wir nicht das erhoffte Zimmer nach vorne, welches uns letztes Jahr bei der Begehung gezeigt wurde, sondern eines nach hinten – das ist aber nicht dem Hotel anzulasten, wir haben bei der Buchung diesen Wunsch nicht explizit hinterlegt.|Ein Asset im Hotel ist natürlich die Anbindung an die große (öffentliche) Alpentherme. Außerdem hat das Hotel einen eigenen modernen Wellness-Bereich, der für die Entspannung nach dem Skifahren völlig ausreicht.|Nun aber zu den Enttäuschungen: Das Restaurant, das Essen und vor allem der Service dort. Das Restaurant ist sehr groß, fast alle sitzen in einem Bereich, wird hatten nach zweimaligem Urgieren einen Platz in einem abgetrennten Bereich bekommen. Das Essen ist für ein 4*S Hotel adäquat aber nicht herausragend. Frühstück ist OK (Sekt und Lachs offenbar nur am Sonntag), recht große Auswahl aber z.B. keine Walnüsse. Dafür schön frisch geschnittenes Obst.|Das kleine Buffet am Nachmittag wäre OK, wenn es auch vegetarische Speisen gäbe, die suchten wir die ganze Woche vergeblich! Reinste Fleischkost und ein Kuchen. Einmal kamen wir etwas zu spät, der Kellner (Restaurantchef?) wies uns schon am Weg dorthin ab, mit den schroffen Worten: „16:30 finished, nix mehr“.|Beim Abendessen sind die Teller sind schön angerichtet. Auch hier zwar eine vegetarische Auswahl beim Hauptgericht, das große und gute Vorspeisenbuffet besteht jedoch fast nur aus Fleisch und Fisch.|Leider war auch das Service oft sehr holprig. Man muss mehrmals um Wasser bitten (was manchmal verrechnet wird, manchmal nicht, trotz Bestellung teurer Weine bekommt man also kein Wasser dazu?) Proaktiv wird nichts gemacht, gebracht oder gefragt. Keine Begrüßung oder Verabschiedung. Einmal habe ich angemerkt, dass die vegetarischen Speisen sehr klein seien, die Reaktion war eine abwehrende Handbewegung des Kellners, der damit wohl suggerieren wollte, dass das nicht seine Schuld sei.|Die große Ausnahme hier war die brasilianische Kellnerin N., die ihr Handwerk im Gegensatz zu gefühlt allen anderen perfekt verstand. Leider hatten wir sie nur dreimal – an diesen Abenden waren wir sehr viel zufriedener!|Am letzten Tag wurden wir unerklärlicherweise in den großen engen Bereich umgesetzt, obwohl unser gewohnter Tisch frei blieb.|Nach dem Check-out warfen wir einen kurzen Blick auf die Rechnung und fanden Posten, die wir nicht zuordnen konnten. Die Rezeption (wo auch die wirklich überaus bemühte und freundliche Chefin anzutreffen ist – das ist ein Asset) ist sehr professionell und freundlich, das Problem wurde umgehend korrigiert. Der Fehler lag wohl wieder beim Servicepersonal im Restaurant. |Insgesamt also ein schönes Hotel, leider aber für uns ein etwas durchwachsener Eindruck.

Hotel Norica Therme - Bad Hofgastein
Reinhard R.
5/5

Hotel Norica, immer eine Reise wert. Nach ein paar Jahren Pause, waren wir Ende Februar 2025 wieder in unserem Gasteiner Lieblingshotel und es war ein perfekter Aufenthalt. Tolle Zimmer, wahnsinnig tolles Essen und super Wellnessbereich und auch Therme. Einzig der ein oder andere Kellner dürfte sein Service nach dem Trinkgeld ausrichten, bei unserem Nebentisch waren die Kellner, manchmal auch zu zweit, anwesend, während wir nicht bedient wurden. Jedoch die nette österreichische Kellnerin mit den langen dunklen Haaren (Name ist uns leider nicht bekannt) und Milenko habe das mit ihrem Service ausgeglichen. Wir kommen gerne wieder!

Hotel Norica Therme - Bad Hofgastein
Claudia E.

Wir waren zuletzt vor 10 Jahren hier. Wir hatten das Hotel als ausgezeichnet in Erinnerung. Umso enttäuschender war unser Aufenthalt dieses mal. Als wir angekommen sind, fanden wir für die Nachmittagsjause keinen einzigen sauberen Tisch vor. Als wir den Kellner fragten, wo wir sitzen können, zeigte er auf einen dreckigen Tisch, den er in weiterer Folge auch nicht säuberte.||Am letzten Tag kamen wir zum Abendessen und plötzlich saß eine andere Familie an unserem Tisch. Wir fragten, wo wir sitzen dürften und mussten 50min warten. Wir zeigten uns anfangs geduldig, aber als wir nach 50min immer noch keinen Tisch hatten, wurden wir unfreundlicher. Wir bekamen sodann einen Tisch. Auf die Frage, wo wir dann morgen zum Frühstück sitzen dürften, wurde uns versichert, dass wir wieder unseren alten Tisch bekämen.|Am nächsten Morgen hatten wir dann erneut keinen Tisch…||Unorganisiert wie ich es noch selten in einem Hotel erlebt habe und wir sind häufig am Weg. Das war das letzte mal für uns im Hotel Norica

Hotel Norica Therme - Bad Hofgastein
Andi A.
5/5

Sehr geehrtes Hotel Team, wir waren vom 15.11-17.11 Gäste in ihrem Hause. Vorab darf ich sagen, dass das ein sehr schönes Haus ist, die Zimmer waren sauber, schön und praktikable eingerichtet. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und zugänglich. Sie waren sehr höflich. Es gibt für uns nur 2 Dinge zu bemängeln, dass lag für mich nicht am Service, sondern eher an der Organisation. Es gab 2 Speisesäle, dazwischen ist die Lobby gestaltet. Der kleinere ist schön gestaltet, doch auch etwas weiter weg vom eigentlich gesehen, sodass es wirklich vereinzelt lange gedauert bis man Leute vom Service erreichen konnte. Auch wenn man in die Lobby nach dem Essen kam, musste man sich vereinzelt die Getränke von der Bar selber holen. Was irritiert war, dass einzelne Tische bedient wurden. Der Barchef war großartig und gab alles, aber man sah auch das er mit den ganzen Leuten alleine an seine Grenzen kommt! Hier hätte mir als Gast mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Für mich lag das aber nicht am Personal sondern eher an der Personalstärke. Vllt nur als kleinen Anreiz. Wir danken dem ganzen Service Personal für den lieben und netten Umgang mit uns als Gäste. Kann das Hotel nur Empfehlen.

Hotel Norica Therme - Bad Hofgastein
Ingrid E.
5/5

Wir waren 2018 schon einmal da und uns ist das Hotel nicht aus den Kopf gegangen, weshalb wir erneut einen Kurzurlaub buchten und nicht bereuen. Unser Zimmerwunsch konnte uns erfüllt werden und wir waren begeistert von der Gastfreundlichkeit.
Was ich unbedingt los werden will, wer früher anreist sollte im " Zum goldenen Adler " Essen gehen. Super freundlicher Kellner ( samt neuer Kellnerin) und sehr gutem Essen. Die einzigen Dinge mich persönlich gestört haben sind:
Zu weiche Matratzen, könnten härter sein.
Es laufen viele Kellner im Speisesaal rum, leider können sie teilweise schlecht bis gar kein deutsch. Sie haben sich bemüht und ihr bestes gegeben ( denn ich glaube das Hotel war fast ausgebucht und wir haben nie lange auf egal was gewartet) aber ich glaube so ein deutsch Kurs wäre Goldes Wert.

Hotel Norica Therme - Bad Hofgastein
Michael P.
4/5

Ich möchte hier meine Eindrücke zu meinem Aufenthalt im Jänner 2025, 4 Nächte Halbpension teilen.

Anreise mit Bahn und Bus aus Salzburg war sehr unkompliziert.
Der Empfang war sehr herzlich und es wurden die Gepflogenheiten des Hotels ausführlich erklärt.

Das Zimmer im vierten Stock mit großzügigem Balkon und Blick Richtung Alpentherme war ruhig und bis auf mehrere lange Haare am Kopfpolster und auf dem Klodeckel auch sauber.
Eine Minibar fehlte.

Das Frühstücksbuffet war für mich ausreichend und auch umfangreich. Ein Highlight ist die alte Berkel-Aufschnittmaschine mit Rohschinken zum hauchdünn selber aufschneiden (ein Hochgenuss😋) und der Orangensaft zum selber pressen so viel man möchte. So etwas ist nicht selbstverständlich, und dass möchte ich hiermit auch hervorheben!
Die 5 Minuten-Eier waren an einem Tag eher 2 Minuten-Eier und am Tag darauf war der Dotter schon fast grün. Das müsste sicher besser gehen.
Am ersten Morgen saßen andere Personen an meinem Tisch, aber dass ließ sich, zwar mit Eigeninitiative, lösen und war auch nur das einzige Mal dass so etwas vorkam.

Die Nachmittagsjause habe ich nicht genutzt, da mir am Anreisetag auffiel dass die Plätze nicht wirklich zu reichen schienen und auch die Tische ziemlich verschmutzt waren. Da blieb ich lieber in der Therme.

Das Abendessen war wirklich sehr gut, wenn auch ab und zu ein bisschen zurückhaltend gewürzt.
Die Hauptspeisen wären allesamt Spitzenklasse gewesen (vor allem das zweierlei vom Lamm und das Rinderfilet mit Thymianjus) wären sie heiß gewesen. Die Teller waren immer lauwarm wodurch die Speisen leider auch schnell auskühlten. Das wäre ein Kritikpunkt der sicher zu lösen wäre.
Ausserdem waren Speisen am Buffet nur teilweise beschildert.
Vor allem beim Käse und beim Fisch wäre es interessant um was es sich handelt.
Ein weiterer Kritikpunkt, wenn man das so sehen möchte, sind die teilweise komplett fehlenden Deutschkenntnisse. Dies wäre in meinem Fall nicht so schlimm gewesen wenn ich das gesprochene „Englisch“ auch verstanden hätte.
Ausserdem wusste der eine Kellner manchmal nicht was der andere tat. So wurde ich des öfteren mehrfach hintereinander das gleiche gefragt. Aber lieber zu oft statt zu wenig…
Abgesehen davon war der Service sehr zuvorkommend, freundlich und flott.

Der Spabereich hat mir sehr gut gefallen, und die Alpentherme ist sowieso ein Highlight für mich, da ich sie schon seit meiner Kindheit kenne, nur schon seit einer Ewigkeit nicht mehr da war.
Ich finde den unterirdischen Bademantelgang super und möchte Kritikern hiermit ausrichten, wenn man zu Faul ist unterirdisch ohne zu frieren im Bademantel 5 Minuten zu gehen und dann fast schon vor dem Becken zu stehen, der sollte sich was anderes überlegen.

Alles in allem war es für mich ein erholsamer Urlaub, mit angemessenem Preis/Leistungsverhältnis und kann das Hotel Norica weiterempfehlen.

Go up